Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





filzen

kleine Bonbonschale

vorletzten Sonntag schon gefilzt aber heute erst fotografiert. Eine kleine Bonbonschale aus deutscher Merino (naturweiß) mit Garnitur in Australmerino.
Auf die Orchidee bin ich auch oberstolz. Ich habe sie über den Winter kühlgestellt und sie dieses Jahr erneut zum Blühen gebracht. Meine andere Orchidee verweigert es nochmals zu blühen.



felted little bowl for sweets. Very small. It ist not good for me to have too much candys at home
7.3.08 07:53


Filz-Strick-Näh-Bild

Größe 70x70 cm
size 70x70 cm



und hier ein paar Nahaufnahmen:
some close-up photos:







9.12.07 11:18


nochmal von vorn

ich wusste doch, dass das besser geht......

Glücklicherweise konnte ich die aufgefilzten Streifen auf dem grünen Mohairschälchen mit ein wenig Gepfriemel wieder herunterreißen.

Stattdessen habe ich eine hauchdünne Schicht weißes Blue Faced Leicester draufgelegt und kleine Spiralen und Wellen gelegt.
Und nochmals von vorne gefilzt.

Jetzt ist es ok für mich.

7.12.07 13:54


na ja.................

Beim Filzen muss ich noch ein Weilchen durch Jana's Blog stöbern und mal dort ein bisschen was dazulernen. Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis bei meinem Strick-Filz-Dreieckstuch nicht zufrieden. Für ein Kind vielleicht. Aber für mich? Eher nicht......
mal sehen, ob sich das Teil bei ebäh verscherbeln lässt. Für kleine Mädchen sicher tragbar.


Well, I learned now, that I'm just a beginner with felt. I really don't like the knitted felted shawl for myself. Perhaps for a child. A little girl. But nor for me.
21.11.07 06:15


60°C + Kochwäsche

ja, meine Filztasche wollte bei 60°C noch nicht so schrumpfen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt - sprich Kochwäsche.

Aber jetzt ist's ok:

so dicht ist das Maschenbild jetzt:

Die Tasche soll noch ein Futter und einen Innentasche bekommen, aber heute nicht mehr. Ich hab nicht mal passenden Stoff im Haus. Aber bei Möbel Rieger gibts ab morgen 10% Rabatt auf Dekostoffe, mal sehen...........
4.5.07 10:16


Filzeinsätze

Sweatshirt mit gefilzten Einsätzen. Felted Lace. Die Löcher habe ich mit kleinen Miniperlen bestickt.


28.12.06 14:04


zum ersten Mal gefilzt

Aber ich gebs zu, ich war in einem Filzkurs. Der Kurs beinhaltete das Filzen eines Schals. Aber ehrlich, ich hab eigentlich schon genug Schals und hab mir eh gerade noch einen gestrickt, so dass ich aus dem fertigen Schal ein Sweatshirt genäht habe. Der gefilzte Schal hat dabei für den Kragen und die Stulpen der Ärmel gereicht, mehr wars nicht.



hier noch der Kragen von näher dran:
16.12.06 14:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung