Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





zum ersten Mal gefilzt

Aber ich gebs zu, ich war in einem Filzkurs. Der Kurs beinhaltete das Filzen eines Schals. Aber ehrlich, ich hab eigentlich schon genug Schals und hab mir eh gerade noch einen gestrickt, so dass ich aus dem fertigen Schal ein Sweatshirt genäht habe. Der gefilzte Schal hat dabei für den Kragen und die Stulpen der Ärmel gereicht, mehr wars nicht.



hier noch der Kragen von näher dran:
16.12.06 14:32
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jana / Website (16.12.06 19:06)
Das ist ja schön geworden! Tolle Idee und wundervoll umgesetzt! Na, hat das Filzen Dir Spaß gemacht?
Liebe Grüße
Jana


Susann (16.12.06 19:28)
Traumhaftschön. Nur fehlt mir der Farbtupfer. Die tollen Strukturen und Facten kämen besser zur Geltung. Das ist aber meine persönliche Ansicht. Die Idee mega.

Lg Susann


Bea (17.12.06 13:52)
Hallo ihr beiden, dankeschön für eure Beiträge.

Ja, Jana, das Filzen hat mir Spaß gemacht. Ich hab dann auch zuhause gleich nochmal gefilzt, das Teil ist aber grade in der Wäsche, Foto folgt später. Soviel sei verraten: Ich hatte noch Sweatshirtstoff über, deshalb nochmal diesselbe Farbe. Aber mit Perlen kombiniert.

Hallo Susann, ich hab mich fürs erste Teil auf einfarbig beschränkt. Ich gehe immer so an neue Sachen ran. Von einfach zu schwierig, langsame Steigerung. Habe jetzt einen mausgrauen Sweatshirtstoff gekauft, da werden sich bunte Farben anbieten zur Ergänzung. Mach ich irgendwann wenn ich wieder Urlaub habe. Nach Feierabend und vor Weihnachten wird das nichts mehr :-)


Eulchen / Website (19.12.06 09:14)
Ich find das sieht ganz toll aus.
war ne Superidee, den SChal so zu verarbeiten.

liebe Grüße
Eulchen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung