Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Total versponnen Frage vom 15.03.2008

Spinnräder gibt es in allen möglichen Variationen. Dabei sind sie nicht immer aus Holz gefertigt. Das "Ladybug" Spinnrad von Schacht hat z.B. ein Schwungrad aus Kunststoff. Was ist Dir bei einem Spinnrad wichtig? Aussehen - traditionell, modern? Könntest Du Dir auch ein Spinnrad aus anderen Materialen wie Holz vorstellen?

Total versponnen

Ein Spinnrad muss mir nur zwei Aufgaben erfüllen: Es soll rund und leise laufen, weil ich meist beim Fernsehgucken spinne. Ich hatte anfangs eins das bei jedem Tritt klackte, das war ätzend und nervig für mich. Außerdem soll es ein paar verschiedene Übersetzungen haben, für dünnes Garn und für ganz dünnes Garn. Ob ich auch noch ne große Spule brauche bin ich grad am Überlegen, bis jetzt hat mir die 70g-Spule vom Traditional ausgereicht.

Da meine beiden Traditionals mit den zwei verschiedenen Flyern - Normal und Lace Flyer diese Voraussetzungen erfüllen, bin ich im Moment voll zufrieden damit. Eventuell kaufe ich noch den großen Flyer dazu.

Eine Kardiermaschine ist mir momentan wesentlich wichtiger als ein Nobelspinnrad. Meine beiden Spinnherdentiere waren günstig und sind für diesen Preis (50 Euro und 30 Euro die Spinnräder + 100 Euro Lace Flyer) vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar.

16.3.08 19:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung