Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





ein paar Runden mehr

Ich bin wieder ein paar Runden weitergekommen. Geht halt langsam, weil ich zwischendurch die Wolle spinne und das auch nochmal ziemlich viel Zeit kostet.
Jetzt sieht man auch schon, dass der unterste Mustersatz als Randabschluss aus dem Negativ des normalen Musters besteht und dann mit ein paar Übergangsrunden ins normale Muster überwechselt.

Wenn man genau hinsieht, bemerkt man in den Blättern und anderen größeren hellen Flächen die Verwebungen. Ich muss mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob man da nicht mit einer Filznadel quer durchgestochen ein wenig was verbergen kann.

some more rows ready.


Ach, ich wollte auch noch zeigen, wie ich mir die Runden merke. Da das Muster ja im PC ist, drucke ich es aus und streiche fertige Runden mit einem Marker aus. Ein Marker ist hierfür ideal weil man die Reihe darunter noch gut sehen kann und trotzdem weiß wo man gerade ist.
Die rote Linie ist der Rundenanfang. Dieser ändert sich ja bei Taillierungen und Armausschnitt usw.
Fertig ausgestrichene Blätter werden einfach weggeworfen und der Mustersatz neu ausgedruckt.

How I do the counting:
I print out the pattern chart and mark ready rows with a marker. This allows to see the previous row and also the actual row clearly.
This pattern is in the computer anyway. With commercial charts I make copies which are thrown away when marked allover.

22.2.08 16:49
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gudrun / Website (22.2.08 18:02)
Hallo
Himmel, das sieht soo schön aus.


lg gudrun


marion / Website (23.2.08 09:37)
Zu dem super schönen Pulli fällt mir nicht´s mehr ein. Er ist einfach
LG Marion


Knittaxa / Website (24.2.08 16:50)
Der wird unheimlich schön...!

LG
Knittaxa


Dany / Website (24.2.08 17:50)
Ein richtiges Kunstwerk!!
Grüsse
Dany

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung