Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Färbeleien

Am Wochenende hab ich ein wenig mit Farbe gepanscht für den nächsten FairIsle. Zuerst hab ich den blauen Kammzug gefärbt und wollte einen sehr hellgrau-weißen Farbverlauf dazufärben. Das ist leider misslungen, ich hab zuviel Farbe in den Topf gegeben, so dass der zweite Kammzug (auf dem Foto rechts) zu dunkel wurde. Das ergibt zur blauen Wolle nun so garkeinen Kontrast. Also nochmal. WechselWankelmütig, wie ich nun halt mal bin, hab ich jetzt auf gelb-weiß umgeschwenkt. Der linke und der mittlere Kammzugknäuel sollen nun in einem Fair Isle zusammenkommen. Blau als Hintergrund, gelb-weiß für das Muster. playing with colour this weekend. I plan to use the blue wool in the middle in combination with the yellow one for the next fair-isle. The blue for background, the yellow for the pattern. Das Muster ist ja noch immer streng geheim The pattern itself is still my secret Grau mit gelb wäre ja schön, aber der graue Kammzug hat zu viel Weiß, das würde mit den Weißanteilen des gelben Kammzugs verschwimmen. Was nehm ich nur für eine Farbe als Kontrast? Für das Bündchen. Orange? Frühlingsgrün? So, und jetzt - setz ich mich an den zweiten Ärmel des schwarzen Pullis. Es fehlt nur noch "a Muggaseggele" - soll heißen, ich will die Ärmel heute noch fertigbekommen.
23.1.08 18:23
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wapiti / Website (27.1.08 14:13)
Hmmmm... das sind wunderschöne Farben! Vorallem der gelb-weiße gefällt mir gut!
Bin schon sehr gespannt auf Dein Schmuckstück!

Liebe Grüßle,
Wapiti


Bea / Website (27.1.08 15:14)
Hallo Wapiti,

ich hoffe, dass ich spätestens Ende der Woche mit einer Maschenprobe beginnen kann.

Ich habe nämlich den Kampf mit dem Venezia aufgegeben. Er wird nun definitiv zur Tasche mutieren. Da er mich momentan dermaßen genervt hat, habe ich ihn erstmal hinter die Strickmaschine verbannt....... den Henkel werde ich wohl mit der StriMa stricken.

und jetzt gehts wieder nach vorne: Dem eigenen Entwurf entgegen. Der erste Knäuel gelb ist schon gesponnen und am blauen bin ich dran. Die weißen Abschnitte im blauen Kammzug reiße ich beim Spinnen aus, der Kontrast würde gegen 0 gehen wenn ichs drinlasse. Das Garn wird eh schon heller als der Kammzug erscheint.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung