Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alpaka und FairIsle?

Ist 100 % Alpaka gut für FairIsle? Oder leiert das beim Waschen? Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch Alpaka mehrfarbig verstrickt *hoff*........................

Meine Spinnprobe ist sooooo schön weich, aber halt auch ein wenig rutschig, ob das für FairIsle gut ist weiß ich nicht.
17.1.08 21:39
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


marion / Website (20.1.08 09:26)
Bloss nicht. Der Pulli wird sooooooo schwer und Alpaka lässt sich nicht so dehnen und er wird pieksen. Ja er wird pieksen. Frau mag es vielleicht nicht glauben, ist aber so. Ich mach gerade einen aus einer Mischung Merino und Alpaka fein. Die MProbe war so schön weich, aber als ich den Pulli zur Probe angezogen habe, hat´s ganz schön gepiekst. Also unbedingt mischen (meine Meinung), sowie die Möglichkeit in bedracht ziehen was drunter zu ziehen.

LG Marion


Bea / Website (20.1.08 11:04)
Alpaca piekst? - Oh, Mist........... ich hab gleich ein ganzes Kilo davon gekauft.

Da ich mir unsicher war, hab ich aber das BlueFacedLeicester eingefärbt und das Alpaka auf später verschoben.
Nochmal Glück gehabt sozusagen.

Dankeschön, Marion

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung