Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





second life - Schuhe Gr. 39/40

könnt ihr euch auch nicht von liebgewonnenen Pullis trennen? Bei mir war es jetzt ein selbstgesponnener Pulli, den ich zwar nicht mehr anziehen wollte, aber wegwerfen?
Also hab ich das Teil bei 60°C in die Waschmaschine geworfen und herausgekommen ist ein Filzstoff, der von der Größe her gerade so für Hausschuhe reicht.
Dafür hab ich mir einen Schnitt gebastelt und Puschen genäht.
Das Schnittmuster findet ihr unter den Anleitungen.



Nachdem Nähen der Puschen habe ich für den oberen Abschluss aus einem Restgarn einen Saum gestrickt und angenäht. Der Rest des Knäuels wurde zu Fransen geschnitten und eingeknüpft.


Don't want to throw away a woolsweater which you don't want to wear anymore? Well, throw it into the washingmaschine and make wool felt of it. Afterwards you can use my sewing pattern which you can find left by clicking "patterns" and sew home shoes out of the felt.
After sewing the shoes I added a edge lining of some stash yarn and knotted fringes to the seam of it.
The pattern is for free.
29.12.07 16:58
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


frauvonbrevern / Website (29.12.07 17:10)
Dise art von ädern mache ich auch gern, es ist auch umwelttechnisch super!


Lemmie / Website (29.12.07 17:52)
Eine super Idee!

Bilder Upload

Lieben Gruß
Lemmie


Knittaxa / Website (29.12.07 22:52)
Einfach toll! Die Hausschuhe gefallen mir sehr gut und ich finde es klasse, dass der Pullover so zu einem "neuen Leben" gekommen ist! ;-)

Liebe Grüße
Knittaxa


marion / Website (30.12.07 09:41)
Super Idee,werd ich mir merken. Aber leider sehe ich kein Bild.
Grüße Marion


Bea (30.12.07 12:48)
Kein Bild? Komisch. Ich werd nachher mal vom Laptop aus überprüfen, ob es dort zu sehen ist oder nicht.


Bea (31.12.07 07:30)
hab das mit dem Bild überprüft - ich kann es auch von einem anderen als meinem Hauptrechner aus sehen. Sowohl unter Firefox als auch unter IE........

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung