Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spinntag

gestern hab ich mich ins Spinnrad gesetzt und konnte mich kaum mehr davon trennen.

Angefangen hat es mit einem ziemlich dicken Garn aus der deutschen Merino, die ich zu meinem zweiten Spinnrad dazugeschenkt bekommen habe:


und dann wollte ich endlich mal ein Effektgarn ausprobieren. Dafür hab ich Microfaser-Fusselwolle in kurze Abschnitte zerschnitten, noch ein paar andere Garne in kurzen Stücken und die deutsche Merino zusammengesponnen und mit einer Fertigeffektwolle und einem dünnen Multicolorgarn, das schon länger auf der Spule wartet verzwirnt.
Herausgekommen ist das hier:


Die beiden Garne könnte man von der Nadelstärke her gut miteinander verstricken. So ca. 7er Nadeln - Vielleicht ein Schal?
Vielleicht färb ich das Ganze auch noch irgendwie ein, ich weiß noch nicht, mal sehen.

Jetzt war ich aber im Effektgarnrausch und habe eine wilde Mischung versponnen:
Fusselgarne, deutsche Merino und Babykamel verzwirnt mit Goldlurexnähgarn:



Das hat jetzt eine angenehme Dicke, so ca. Nadelstärke 4
21.10.07 11:49
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Denise / Website (21.10.07 11:51)
Schaut gut aus.

Gruß Denise


Dany / Website (21.10.07 12:36)
Sieht total super aus!!
Grüsse
Dany


zizi / Website (21.10.07 12:55)
Toll gemacht! Du bringst einem aber auch wieder auf Ideen .....

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse - ZiZi, die schon gespannt auf das Anstrickbild wartet ....


marion / Website (22.10.07 14:01)
......supertolle gelungene Experimente.

LG Marion

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung