Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alice im Wunderland - der verrückte Hutmacher

im Zeichentrickfilm fand ich den verr?ckten Hutmacher richtig niedlich :-)

so, jetzt die Fotos:

von der Seite, Krempe hinten heruntergeklappt:

doofes von vorne-Hutgrinsebild:

und mit hinten hochgeklappter Krempe und angeschnittener Nase:


und nun die Fragen:
sieht er wirklich so doof aus wie mein Mann sagt? Aber bitte ehrlich, dann strick ich einen Deckel drauf, nehm das Teil verkehrt herum als Dose f?r Krimskrams im Bad, w?r echt kein Problem.

und - falls tragbar, mit hochgeklappter oder mit runtergeklappter Krempe?

here they are, the photos from the woven-sewn-knitted hat. Does it really look so ugly as my husband says? If yes, no problem. I have some yarn left. Could turn it upside down and make a cover to use it as a box for the bathroom.
11.10.05 17:54
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


zizi / Website (11.10.05 19:07)
Mir gefällt der Hut mit runtergeklappter Krempe!
Und ich finde auch, der Hut STEHT DIR!

Warte nur ab, wenn es dann kalt ist und du die entsprechende Kleidung dazu trägst, wird sicher auch dein Mann finden, dass dir der Hut gut steht!

Von mir jedenfalls ein GROSSES ehrliches KOMPLIMENT!

Liebe Grüsse - ZiZi


Waltraud Luley (12.10.05 12:42)
Hallo, Bea,
der siehr klasse aus, so oder so. Wie hast Du denn das Band gemacht? Streifen geflochten?
Gruß
Waltraud


angela / Website (12.10.05 16:09)
Ich finde den auch voll in Ordnung!
Weiß gar nicht, was die haben
Nee, echt. So was kleidet ungemein!
Viele Grüße
Angela


Bea / Website (12.10.05 18:08)
oh, ich danke euch allen :-)
Also doch keine Schachtel. Ich setz den jetzt im Winter zu Wintermantel und Schal auf, egal was die Jungs sagen.

@ Waltraud: Ich habe ein Zopfmuster gestrickt.
RM, 1 M links, 6 M Zopf, 1 M li, RM. Jede 5. Reihe gezopft.
Anschließend aufgenäht. Die Randmasche verschwindet durchs annähen, die linke Masche ähnelt dem Webmuster und verschwindet dadurch optisch, die "Kordel" bleibt über.

Grüßle, die Bea


Das Ottili (12.10.05 21:58)
Dein Hut sieht doch total gut aus und steht Dir ungemein! Männer sind manchmal ... naja sparen wir uns das!

LG Dörte


TinaT (13.10.05 06:26)
Ich mag den Hut auch sehr gerne an dir. Er sieht wirklich gut aus!
Liebe Grüße
Tina


strickkind / Website (16.10.05 22:30)
ich find den auch total hübsch. mir gefällt er vor allem mit hochgeklappter krempe


Angelika (15.3.06 22:51)
Liebe Bea,
hier auch noch ein später Kommentar. Der Hut ist spitze! Ich beneide dich, denn ich bin absolut keine Hutträgerin. Ich weiß gar nicht ob sie mir wirklich nicht stehen, denn ich trau mich erst gar nicht sie anzuprobieren. Aber warum steht er unter nähen. Hast du den Stoff nicht auch vorher gewebt?
Gruß,
Angelika


Bea / Website (16.3.06 06:58)
Hallo Angelika,

leider muss ich mich in meinem Blog immer für eine Rubrik entscheiden. Ab und an würde ein Eintrag auch in zwei Rubriken passen.
Dieser Hut ist zuerst selbst gewebt, dann anschließend genäht und das Hutband ist gestrickt.
Da der Hut ursprünglich ein Schal war und der Schal in meinem alten Blog unter "weben" abgelegt war, habe ich mich für den Hut für "nähen" entschieden.

Mich ärgert das immer mal wieder. Auch Strickstücke aus selbstgesponnener Wolle würde ich gerne unter "stricken" und unter "spinnen" ablegen.

Weiß jemand, ob das in myblog.de irgendwie geht?

Grüßle, die Bea


Prinzesschen / Website (30.8.07 21:42)
Ich find den Hut echt Klasse. Passt zu dir. =) Lass dich von deinem Mann nicht unterkriegn *lach* Männer haben eh keinen Geschmack.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung