Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meeresstrand



686 g Olivenöl
515 g Kakaobutter
507 g Kokosnussöl
505 g Schweineschmalz
235 g Sheabutter
70 g Aprikosenkernöl

100 ml Sahne
200 g Zucker
2 Teel. Salz
2 handvoll Seide

750 ml Wasser + NaOH für 10 % Überfettung

eine Messerspitze gelbes Seifenpigment

OHP-Seife. In die fertige Seife habe ich je Stück einen kleinen echten Seestern reingedrückt.

beduftet mit Vanillawood PÖ
die Hälfte des Seifenbreis wurde mit Rose + Sandelholz beduftet. Wir haben zu zweit geseifelt. Vanille ist für mich, Rose für meine Freundin.
6.6.07 13:58
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniela / Website (6.6.07 15:19)
Ich rieche sie bis hierhin....... mmmmhhhh.....riecht gut!!!
Liebe Grüsse
Daniela


Linchen / Website (11.6.07 14:38)
Schöne Seife, die Natürlichen gefallen mir immer ganz besonders gut. Und der kleine Seestern sieht total klasse dazu aus!!
Liebe Grüße von Linchen
PS: die Seife hab ich glaube ich in irgendeinem Forum schon gesehen...kann das sein?


Bea (12.6.07 06:44)
Hallo Linchen,
nein, ich hab sie nicht in einem Forum gezeigt. Aber braune und gelbe Seifen gibts ja viele.........

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung