Handarbeitsblog

  Startseite
    stricken
    spinnen
    häkeln
    filzen
    nähen
    Seife
    weben
    Malen
    Fotografie und Fotomontagen
    Gelaber
    Bücher
    Wollschaf und total versponnen
  Über...
  Archiv
  Galerie - gallery
  nützliche Links
  Anleitungen - patterns
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Allerlei Strickerei
   Anaj (Jana)
   Angela
   Claudia
   Fischle strickt (Andrea)
   Gudrun
   Hexenbesen - Vanessa
   Hexli
   Linchen
   Mama spinnt
   Mascha - Andrea
   Nadelmasche
   Neue Hobbytheke - Karina
   Pippi
   Seifenwolle - Ruth
   Schöne Farben - Angelika
   das Spindelchen
   Wapiti
   Wollschaf
   Wollschnegge - Michaela



http://myblog.de/nadelundfaden

Gratis bloggen bei
myblog.de





zum ersten Mal gefilzt

Aber ich gebs zu, ich war in einem Filzkurs. Der Kurs beinhaltete das Filzen eines Schals. Aber ehrlich, ich hab eigentlich schon genug Schals und hab mir eh gerade noch einen gestrickt, so dass ich aus dem fertigen Schal ein Sweatshirt genäht habe. Der gefilzte Schal hat dabei für den Kragen und die Stulpen der Ärmel gereicht, mehr wars nicht.



hier noch der Kragen von näher dran:
16.12.06 14:32


Sockenwolle eingefärbt

bzw., das soll mal Socken geben.
Die Wolle habe ich im Backofen gefärbt. Den Strang habe ich zickzackförmig in die Fettpfanne des Backofens gestapelt.
Ashford-Farben: rot, schwarz und gelb
Ich hoffe, dass das einen schönen Farbverlauf gibt beim Spinnen und auf garkeinen Fall Deutschlandstreifen.
17.12.06 13:55


Sockenwolle

*schweißvonderstirnwischt*
es werden keine schwarz-rot-gold Deutschlandsocken. Die Farben mischen sich, ich bin zufrieden.
21.12.06 14:07


Socken

die Socken aus der am 17.12. gefärbten Wolle sind fertig.
Da ich nur 75 g Wolle hatte, hab ich schwarze Streifen aus Regia 6fach reingestrickt.

25.12.06 12:50


Filzeinsätze

Sweatshirt mit gefilzten Einsätzen. Felted Lace. Die Löcher habe ich mit kleinen Miniperlen bestickt.


28.12.06 14:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung